Prüfungen, 21. 10. 2014

 
 

Gürtelprüfung in der Jugendgruppe

Am 21. 10. 2014 standen einmal wieder Prüfungen in unserer Jugendtraingingsgruppe an. Zwar hatte sich die gesamte Jugendgruppe schon seit einigen Wochen auf die Prüfungen vorbereitet, doch standen am entscheidenen Tag aufgrund diverser schulischer Verpflichtungen und Krankheit nur zwei "einsame" Prüflinge auf der Matte. Diese zeigten jedoch, dass sich ihr Training durchaus gelohnt hatte und sie die zu präsentierenden Techniken sicher beherrschten.

Lena erwarb die 8. Klase des Kinder- und Jugendprogramms und darf zur nächsten Trainingseinheit mit neuem gelben Gürtel erscheinen. Paul hatte vor Kurzem vom Jugend- ins Erwachsenenprogramm gewechselt und machte eine Doppelprüfung: Er absolvierte dabei sowohl die Prüfung zur 10. als auch zur 9. Klase.

Der Rest der Kinder- und Jugendgruppe muss sich allerdings nicht sorgen, dass ihr Trainingseifer nicht beloht wird, da es kurz nach den Herbstferien noch einmal die Gelegenheit geben wird, Gürtelprüfungen zu absolvieren.