Prüfungen, 04. 07. 2013

 
 

Unerwartet standen Prüfungen an

Neben dem Arnistraining am Dienstag und Donnerstag in der Driebehalle, findet das Training auch außerhalb der Zeiten in Rautheim statt. Zu diesem Sportevent wurden besonders die Mitglieder Bruno Hendris und Thomas Schwaner am 4.7.2013 eingeladen. Als sie dort ankamen, übernahmen sie das offizielle Training, eigentlich nichts Besonderes. Nach einiger Zeit erschien GM Wolfgang Schnur. Er bat die beiden Trainierenden in einen Extraraum zu gehen - abgeschottet von den anderen Sportlern. "Wie merkwürdig!", ging den beiden wohl durch den Kopf. Es wurden waffenlose Techniken abgefragt, Anyos, Entwaffnungstechniken - mit und ohne Waffen. Immer neue Fragen wurden gestellt. Das Training wurde von Minute zu Minute härter. Der Schweiß lief und die Aufregung verstärkte sich. Nach langem Vorführen des Erlernten traten GM Wolfgang Schnur und Meister Roland Herlt auf die erschöpften Sportkammeraden zu. Ihnen wurde gratuliert und eine Prüfungsurkunde überreicht. Bruno Hendris und Thomas Schwaner hatten die Prüfung zum 3. Dan (Lakan Tatlo 3. Dan) erfolgreich bestanden.